[Aktion] Gemeinsam LESEN #74/34

Dies wird mit "Ein letztes Mal" überschrieben bei Asavil. Sie scheint es einzustellen. Was ich jetzt schon sehr, sehr schade finde. Aber, ehe ich Tränen vergieße, warte ich das Wochenende ab und lese dann, was sie dazu schreibt.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Marah Woolf
MondSilberZauber
MondLichtSaga Bd. 2
Seite 110 von 285


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Wenn Joel sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann tut er das auch und nichts und niemand werden ihn daran hindern.."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Dies ist der zweite Band der MondLichtSaga von Marah Woolf. Während Band 1 eine reine Liebesgeschichte war, ist dieser Band so komplett anders. Callum wurde von Elin gefangen genommen und Emma nach Avallach gebracht, da Elin ihren Tod will. Avallach ist eine Art Universität, wo sie mit Elfen, Vampiren und anderen Geschöpfen unterrichtet wird. Außerdem ist sie an diesen Ort am sichersten. Doch sie will Callum retten und ihm nicht einfach Elin überlassen.

Allerdings erinnert mich der Band leicht an Harry Potter. Hogwarts, Snape usw. *gg* Liest sich aber gut und mal schauen, wie es weiter geht.

4. Welches ist dein Lieblingsbuch und warum?

Mein Lieblingsbuch... schwierig, ich habe sehr viele, die ich liebe und auch einige davon habe ich schon mehrmals gelesen.

Ich nehme jetzt - auch wenn einige aufstöhnen werden - "Bis(s) zum Morgengrauen" von Stephenie Meyer. *gg* 

Warum?
Für mich ist das eine der schönsten Liebesgeschichte, die je geschrieben wurden. Ich liebe alles an dem Buch. Die Art wie es geschrieben ist, die Geschichte, Edward& Bella, die Cullens, Chief Swan, einfach alles!
Und gelesen habe ich es schon neun mal. *gg*

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Jeden Dienstag stellt Asaviels vier Fragen zu dem Buch, welches man gerade liest. Jeder kann mitmachen!

Kommentare:

  1. Ich liiiiebe Twilight und bekenne mich hier mals als Fan ;)
    Mondlichtsilver Saga will ich auch unbedingt noch lesen, da ich schon Bookless von Marah so mochte. Viel Spaß weiterhin damit

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen im Club. :)
      Bookless von ihr werde ich auch noch lesen. Aber erstmal wird die Reihe beendet. *gg*

      LG Sabrina

      Löschen
    2. Bookless ist echt toll und ich finde, ein echter Buchnarr muss einfach mal in diese Trilogie reinschnuppern ;)

      Löschen
    3. Das habe ich mir auch schon gedacht. *gg*
      Allein wegen dem Titel war es schon auf meiner Wunschlsite gelandet.

      Löschen
  2. Ich fand auch dass die Reihe so ein bisschen Mix aus allem ist :D Aber ich fand sie trotzdem klasse und gut zu lesen. So ein bisschen Twilight Harry POtter und und und zusammen.
    Viel Spaß mit deiner Lektüre!
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ja, genau. Ist ein kompletter Mix.
      Der erste Band hat mich total an Twilight erinnert. *hihi*

      LG Sabrina

      Löschen
  3. Oh, MondSilberLicht, die fand ich ganz bezaubernd ♥

    Und Twilight ... naja, da fand ich die Story an sich wirklich toll, aber mit dem Schreibstil konnte ich mich bei allen vier Bänden nicht wirklich anfreunden ...
    Dafür find ich die Verfilmung von Band 1 wunderschön, die finden ja viele ganz schrecklich ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss gestehen, das ich mir die Verfilmung vom ersten Band auch immer wieder gerne ansehe. Auch wenn ich das Buch einfach besser finde, mag ich sie sehr. *gg*

      LG Sabrina

      Löschen
  4. Neun Mal, ehrlich? LOL Ich glaube, ich habe die Reihe komplett vier Mal gelesen, aber nun schon lange nicht mehr, weil sich besseres aufgetan hat. Aber ich fand, sie war ein super Einstieg ins YA genre! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, neun mal. *gg*
      Band 2 5x, Band 3 4x und Band 4 2x. Mit dem letzten konnte ich mich nie so richtig anfreunden.

      LG Sabrina

      Löschen
  5. Hallo! ☺

    Von Marah Woolf habe ich gerade erst die BookLess-Trilogie gelesen. Heute oder morgen hau ich zum letzten Buch noch eine Rezension raus. ;-) Ich finde, dass die Autorin wirklich talentiert ist und tolle Bücher geschrieben hat.

    Alles Liebe ♥ Janine

    AntwortenLöschen
  6. Das Buch hört sich interessant an - es liegt allerdings immer noch auf der Wunschliste. Vielleicht ändert sich das ja bald?

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen