[Wölkchens Freitags Fragen] #54/6

Bücher-Frage
Welches Buch liest du momentan?

Aktuell lese ich Himmelfahrt von Richard Dübell. Der zweite Fall von Kommissar Peter Bernward.

- Wenn du selbst der / die Protagonist/in wärst, würdest du etwas anders machen? Falls ja was?

Dazu kann ich noch nichts sagen. Ich bin erst auf Seite 16 und den ersten Fall Allerheiligen habe ich nicht gelesen.

Private Frage
2. Welches Fach / Fächer in der Schule fandest du besonders toll?

Geschichte war mein absolutes Lieblingsfach. Das mochte ich wirklich gerne. Ich hatte aber auch immer gute Lehrerinnen dafür. Sowohl in der Sek I (Frau Busse) wie auch in der Sek II (Frau Engel). Danke dafür! :)



.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Der Frage-Freitag ist von Wölkchens Bücherwelt. Jeder der mag, kann gerne mitmachen. :)

Kommentare:

  1. Geschichte war in den ersten Jahren toll, danach war mein neuer Klassenlehrer sowohl mein Geschichts- als auch mein Lateinlehrer und es war einfach nur zum kotzen. Habe meinen ersten Geschichtslehrer dann aber in der Oberstufe wiederbekommen, der war jung und witzig und hatte es drauf, uns zu motivieren. War toll. =)

    AntwortenLöschen
  2. Geschichte würde mich jetzt interessieren - aber mein damaliger Lehrer war auch ... schrecklich ;)
    Dafür lese ich jetzt sehr gerne historische Romane, stimmt zwar nicht alles, aber so krieg ich wenigstens ein bisschen was mit :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Wenn man da schreckliche Lehrer hat, ist das Fach echt doof. Da braucht man gute Lehrer.
    In den ersten zwei Jahren hatten wir immer Lehrerwechsel oder gar kein Geschichte gehabt, weil kein Lehrer dafür da war. Das war auch blöd, weil so sehr viel untergegangen ist, was uns gar nicht beigebracht wurde.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    Geschichte fand ich auch nicht schlecht, aber es gab Fächer die ich noch besser fand. Aber ich habe gemerkt das wir echt wenig in Geschichte durchgenommen haben, wenn ich so meine Allgemeinbildung vergleiche mit denen meiner Onkels und meiner Oma...auweia.. ^^

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen