[Top Ten Thursday] #166/32 - Beschreibe mit 10 Büchern Deinen Lesegeschmack

http://buecher-bloggeria.blogspot.de/2014/07/aktion-top-ten-thursday-164.html
Beschreibe mit 10 Büchern Deinen Lesegeschmack

Das ist ein ziemlich interessantes Thema und auch gar nicht so einfach. Ich habe mal 10 Bücher rausgesucht als Beispiel dafür, was ich gerne lese:



  1. Belletristik: Kate Morton - Die verlorenen Spuren
  2. Dystopien: Sarah Crossan - Breathe: Gefangen unter Glas
  3. Fantasy: Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
  4. Historisch: Rebecca Gablé - Das Haupt der Welt
  5. Kinder- und Jugendbücher: Liz Kessler - Emilys Rückkehr 
  6. Krimi: Rita Falk - Sauerkrautkoma
  7. Liebesromane: Samantha Young - London Road
  8. Thriller: John Verdon - Gute Nacht 
  9. Vampire: J. R. Ward - Black Dagger: Seelenprinz 
  10. Zombies: Mira Grant - Feed: Viruszone
Wenn ihr auf die Titel klickt, kommt ihr zu meinen Rezensionen.

Die Bücher sind nur Beispiel für die einzelnen Genre. Ich lese ziemlich querbeet. 
Und ihr?

Thema für den 167. TTT am 31. Juli:
10 Bücher aus dem Rowohlt Verlag





.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Diese Aktion ist jetzt in Steffi´s Bücher Bloggeria zu finden. Jeder der mag, kann gerne mitmachen. :)

Kommentare:

  1. John Verdon ist eine gute Vertretung für die Thriller! :D

    LG, WortGestalt

    AntwortenLöschen
  2. WortGestalt verdanke ich es ja bereits das John Verdon auf meiner WuLi gelandet ist! *winknachoben* Langsam macht ihr mich ja echt neugierig! Schade, dass ich bei Band 1 anfangen muss! Band 2 und 3 klingen viel besser :DD
    London Road hat mir auch super gefallen, wie man an meiner Liste sieht! Und natürlich durften auch die Blackis nicht fehlen!
    Breathe habe ich noch ungelesen im Regal stehen! Es wird mal wieder Zeit, dass ich zu einer Dystopie greife!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Breathe ist echt klasse, musst Du mal lesen. Die Idee dahinter fand ich richtig gut und auch sehr gut umgesetzt. Allerdings steht der zweite Band schon ewig ungelesen bei mir rum. Muß ich langsam mal lesen...

      Und Verdon ist wirklichg klasse. Ich hoff, da erscheint mal wieder ein neuer.

      LG Sabrina

      Löschen
    2. Ich werde mir deinen Tipp mal merken! Gefühlt schreit momentan jedes Buch "Lies mich" :DDD

      Löschen