[Halbzeit] Fantasize Challenge 2014

http://projekt-ghostreader.blogspot.de/2014/07/halbzeit-bei-der-fantasize-challenge.html

Bei der Fantasize Challenge ist Halbzeit und die Veranstalter haben sich dazu ein paar Fragen ausgedacht. 

Meine Antworten dazu

Wie viele Bücher aus der Challenge hast du schon gelesen?
12 Bücher von 20 sind schon gelesen.

Mit welchem Punkt auf der Liste tust du dich wirklich schwer?
Da habe ich zwei Punkte:
- Zur Abwechslung: Ein Film, der auf einem Fantasybuch basiert!
- Rezensiere ein Comic oder eine Graphic Novel!
Filme rezensiere ich eigentlich nicht und Comics lese ich nicht. Naja, noch habe ich ja ein bißchen Zeit! *gg*

Wer war bisher dein Lieblingsprotagonist?
Sorcha aus Die Tochter der Wälder von Juliet Marillier.
Sie ist so stark, obwohl ihr viele so übel mitspielen. Sie gibt nicht auf und versucht alles um ihr Ziel zu erreichen, und das ohne anderen dabei weh zu tun oder zu verletzten. Fand ich sehr beeindruckend.

Ist dir ein schönes Zitat aufgefallen?
Eins, ebenfalls aus Die Tochter der Wälder.
"Du kennst diese Liebe noch nicht, die einen trifft wie der Blitz; die einem das Herz umklammert, so unvermeidlich wie der Tod; die zu dem Stern wird, der einem für den Rest des Lebens den Weg weisen wird... es liegt im Wesen eurer Familie, so zu lieben."
Welchen Punkt auf der Liste gehst du als nächstes an?
Höchstwahrscheinlich:
- Eine Fantasy - Trilogie lesen! --> Die Legende von Isaak von Ken Scholes
Band 1 ist schon gelesen und 2 und 3 habe ich schon daheim.

Und wie sieht es bei Euch aus?


Kommentare:

  1. Oh, das Zitat ist ja richtig toll. Schon allein deshalb schaue ich mir das Buch nun mal genauer an, obwohl da auch irgendwas im Hinterkopf klingelt. =D
    Habe übrigens mit denselben Punkten wie Du Probleme. ;-)

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drücke ich uns Beiden mal die Daumen, das wir den Punkt trotzdem schaffen. *gg*

      LG Sabrina

      Löschen