[Aktion] Gemeinsam LESEN #70/33

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Petra Mehnert
Ohne Beweis

Seite 69 von 243


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Was hast du gesagt, Mama?", rief Nora in ihr Handy.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Dies ist der zweite Band um Nora Angerer. Ihr Freund ist der Polizist Joska Kiss und sie fängt immer an Detektiv zu spielen, wenn etwas in ihrer Umgebung passiert, was ihr merkwürdig vorkommt. Dadurch bringt sie sich natürlich immer in Schwierigkeiten und er muss sie da wieder rausholen.

Das Buch habe ich von der Autorin bekommen und ich muss zu meiner Schande gestehen, das es schon seit November bei mir liegt. Ungelesen. Den ersten Band Die Messermacher hatte ich damals gleich gelesen. Wollte ich mit dem zweiten auch machen, aber irgendwie wurde der SuB immer höher und das Buch rutschte immer tiefer auf dem Stapel. Jetzt fiel es mir aber wieder in die Hände und ich dachte, das lese ich noch schnell vor dem Urlaub. Ist ja auch nicht so dick und ich komme gut voran mit dem lesen. Das habe ich morgen bestimmt durch. *gg*

4.Beschreibe den Ort, an dem du dich in deinem aktuellen Buch befindest!

Das Buch spielt in Ottenbach, auch Tal der Liebe genannt. Die Autorin kommt von da und das merkt man. Man bekommt viel mit von der Umgebung, als ob man selber da leben würde.

Die Geschichte spielt einmal im Neuen Rathaus, Nora hilft den Schwestern Carmen und Carolin die neue Bücherstube einzuräumen. Davor wird der Weg neu gepflastert. Und dann auf einem Bauernhof mit Milchkühen. Alles sehr ländlich, aber klingt nach einen schönen Ort.
.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Jeden Dienstag stellt Asaviels vier Fragen zu dem Buch, welches man gerade liest. Jeder kann mitmachen!

Kommentare:

  1. Huhu!
    Ach ja, das ist mir auch schon einmal passiert. Hatte ein Buch einer ganz lieben Autorin hier liegen und irgendwie ist es in Vergessenheit geraten o.o
    Als ich es dann endlich wieder vorgekramt und gelesen hatte, hab ich mir gedacht, warum ich das nur so lange vor mir hergeschoben hatte ^^

    Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spaß und Spannung beim Lesen!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Das Buch hat auch wieder Spaß gemacht. :)

      LG Sabrina

      Löschen