[Rezension] Thomas Thiemeyer - Magda und Ben

Klappentext:

Wie alles endet -
und wie alles begann

Der Kampf der Geschlechter steuert seinem Höhepunkt entgegen. Als die Frauenarmee immer tiefer ins Herz der Männerstadt vorrückt, treffen ein alter Mann und eine alte Frau aufeinander - und machen eine unglaubliche Entdeckung...
Kann es gelingen, die Zeit zurückzu- drehen und den Menschen noch eine Chance zu geben? Wenn es eine Kraft gibt, die das möglich macht, so ist es die Liebe.

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Erster Satz: "Die Finsternis drang wie Rauch aus den Tunneln."

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Die Geschichte beginnt in Köln im Jahre 2015: Magda und Ben sind seit einem knappen Jahr zusammen, als in Tschechien ein Grippevirus ausbricht. Es gibt viele Tote und die ersten Fälle tauchen auch in Deutschland auf. Zu dem Virus gibt es aber schon einen Impfstoff. Alle empfehlen den Leuten sich so schnell wie möglich impfen zulassen, Quellen die was anderes sagen oder belegen, das der Impfstoff nicht sicher ist und Nebenwirkungen hat, verschwinden sehr schnell von der Bildfläche.

Ben steht dem ganzen etwas skeptisch gegenüber. Sein eigener Vater empfiehlt ihnen sich nicht zu impfen. Doch dann wird Bens Vater selber krank und Magda drängt Ben dazu sich impfen zu lassen. Zuerst ist auch alles gut, doch dann setzen sie Nebenwirkungen ein...

65 Jahre später geht die Geschichte da weiter, wo sie im zweiten Band endete: Logan ist immer noch ein Gefangener des Inquisitors und Gwen macht sich zusammen mit den Frauen auf, um die letzte Schlacht gegen die Männer zu führen. Gwen hat natürlich nur ein Ziel: Logan zu finden...

Meine Meinung

Ich musste das Buch damals sofort haben, als es endlich erschienen war, doch dann lag es fast zehn Monate auf meinem SuB ehe ich es endlich las. Und ich frage mich wirklich: Warum? Das Buch ist großartig! Es war viel besser als die beiden Vorgänger. Die gefielen mir auch klar - sonst hätte ich nicht weiter gelesen - aber dieses war das Beste der Trilogie! Liegt auch mit daran das viele offene Fragen geklärt wurden. Die ganzen Geschichten sind abgeschlossen und man weiß endlich richtig über den Anfang Bescheid und auch wie es endet. Toll gemacht!

Magda und Ben mochte ich schon in den beiden anderen Büchern. Aber hier lernt man sie erst richtig kennen. Zum Beispiel wie sie als Teenager waren: Ben, der in einem Mittelalterverein tätig ist und Magda, die ohne iPhone nicht das Haus verlässt, welches Ben nicht mal bedienen kann.

Zitat, Seite 59:
Ben griff nach dem iPhone und blickte hilfos auf das glänzende Display.
"Wo soll ich denn da ...?"

Die beiden sind so ein süßen Pärchen, man merkt deutlich, wie sehr sie sich lieben. Und obwohl man das Ende kennt, hofft man trotzdem, das es anders enden wird. Was es natürlich nicht macht, aber man wünscht es den Beiden.

Schön ist auch, das alle anderen wieder mit dabei sind. Nicht nur Magda + Ben und Logan + Gwen, nein, auch David + Juna tauchen wieder auf. Ein Treffen mit alten Bekannten, lang ersehnt und heiß erwartet.

Fazit
Ein grandioser Abschluss der Trilogie!!


Das verbotene Eden
Band 1: David und Juna (Tb: Erwachen)
Band 2: Logan und Gwen (Tb: Erkenntnis)
Band 3: Magda und Ben (Tb: Entscheidung)

-----------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.amazon.de/Wolkenfisch-oder-Theas-Lisa-Weichart/dp/3942181479/ref=sr_1_1_bnp_1_har?ie=UTF8&qid=1396257627&sr=8-1&keywords=wolkenfisch
Verlag: Knaur | ISBN: 978-3-426-65328-9 | Seiten: 444 | Preis: 16,99€ [D]
------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Da bin ich richtig froh, deinen Blog beim Stöbern entdeckt zu haben :3
    Ich finde ihn so schön *-* Dein Hintergrund Bild mit den Kolibri ist so toll:3 Ich mag diese Tiere *.*

    Und auch so sieht dein Blog echt klasse aus :3
    Besonders toll sieht deine "Unterschrift" am Ende der Beiträge mit der Feder aus :)

    Ich bin auch gleich Leserin geworden! :)

    Die Rezension ist toll! Die Bücher stehen noch auf meiner Wunschliste, aber ich hoffe ich kann sie bald erlösen und auch mal lesen xD

    Liebe Grüße, Nenya
    http://nenyas-book-wunderland.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nenya,
      Vielen lieben Dank! *gg*
      Schön das es Dir gefällt!
      Die Bücher sind echt klasse. Vor allem der letzte Band!!

      LG Sabrina

      Löschen