[Beendete Challenge] Quer-durchs-Regal-Challenge (geschafft)

http://nickisbuecherwelt.blogspot.de/p/lesewochenende-2306.html
Auf Nickis Bücherwelt  habe ich gerade noch eine Challenge entdeckt.

Zeitraum:
01.07.14 - 01.07.2015

Teilnahmebedingungen: 

  • Nur auf eurem Blog rezensierte Bücher zählen
  • Es zählen nur Bücher, deren Rezensionen ab dem 01.07.14 und bis zum 01.07.15 hochgeladen wurden.
  • Ich habe diese Challenge nur zum Spaß erstellt, da ich meinen SuB verkleinern möchte, freue mich aber natürlich über jeden der mitmacht.
  • Bis zum Ende der Challenge ist es noch lange hin, doch ich werde ein kleines Gewinnpaket zusammen stellen, für die Person, die die meisten Aufgaben innerhalb eines Jahres (bis zum 01.07.15) lösen konnte, falls es überhaupt jemanden gibt, der Lust hat mitzumachen :)
  • Keine Aufgabe ist Pflicht, es sollen einfach nur so viele wie möglich versucht gelöst zu werden

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Aufgaben

1. Lies ein Buch mit einem nicht deutschsprachigen Titel. --> Chris P. Rolls - Bodycaught
2. Lies den Auftakt einer Trilogie. --> Anthony Ryan - Das Lied des Blutes
3. Lies den zweiten Teil einer Trilogie.
4. Lies das Finale einer Trilogie. 
5. Lies einen Fantasy-Roman. --> Temper R. Haring - Die Sterne über Farefyr
6. Lies ein Buch mit einem schwarzen Cover. --> Temper R. Haring - Die Gossen von Farefyr
7. Lies ein Buch mit einem roten Cover. --> M.S. Kelts - Traumbeeren
8. Lies ein Buch mit einem blauen Cover. --> Robert C. Marley - Inspector Swanson und der Fluch des Hope-Diamanten
9. Lies ein Buch mit einem weißen Cover. --> Alix Renard - Elissa
10. Lies ein Buch mit einem bunten Cover. --> Verena Rank - wachgeküsst
11. Lies ein Buch mit einer Pflanze auf dem Cover. --> Nele Löwenberg - Sommer der Wahrheit
12. Lies ein Buch mit einem Paar auf dem Cover. --> D.C. Odesza - Sehnsüchtig Verfallen
13. Lies ein Buch mit maximal 200 Seiten. --> Lea T. Earl - Phoenix (190 Seiten)
14. Lies ein Buch mit mindestens 500 Seiten. --> Sabine Weiß - Da Geheimnis von Stralsund (618 Seiten)
15. Lies ein Buch mit 300-400 Seiten. --> D.C. Odesza - Sehnsüchtig Gefangen (338 Seiten)
16. Lies ein Buch, welches du schon mal gelesen hast. --> Sage Marlowe - Weihnachten mit einem Dieb (las ich zum dritten Mal *gg*)
17. Lies ein Buch, welches seit mindestens 2 Jahren auf deinem SuB liegt (falls nicht vorhanden, dann dass, welches am längsten drauf liegt.)
18. Lies einen Erotik-Roman --> Vio Carpone - Schmerzherz
19. Lies ein Buch, welches du erst vor kurzem gekauft hast. --> Courtney Milan - Die Witwe und ihr geliebter Schuft (habe ich Ende August 2014 gekauft)
20. Lies ein Buch, von einem/r Autor/in von dem/der du noch nichts zuvor gelesen hast. --> Angela Planert - Identität
21. Lies ein Buch, dessen Autor/in den selben Vornamen wie du hat.
22. Lies ein Buch, welches du auf Empfehlung gekauft hast.
23. Lies ein Buch, welches du aufgrund des Covers gekauft hast. --> James Dashner - Die Auserwählten im Labyrinth
24. Lies ein Buch, welches du bei einem Gewinnspiel gewonnen hast (falls nicht vorhanden, dann eins, welches du geschenkt bekommen hast.) --> Juel Larsen - Der Untergang der Welt (von Blogg Dein Buch bekommen)
25. Lies ein Buch, welches es nur als Taschenbuch gibt. --> Richard Dübell - Himmelfahrt
26. Lies ein Buch, welches es bisher nur als Hardcover gibt. --> Tahereh Mafi - Rette mich vor dir (gelesen im Juli 2014; Tb erscheint am 15.01.2015)
28. Lies eine Dystopie. --> Tahereh Mafi - Ich brenne für dich
29. Lies ein Buch aus deinem Lieblings-Genre. --> Jane Seville - Zero at the Bone: Eiskalt bis ins Mark (aktuell ist Gay mein Lieblingsgenre *gg*)
30. Lies einen Krimi/Thriller. --> Petra Mehnert - Ohne Beweis
31. Lies ein Buch, welches verfilmt wurde oder es in naher Zeit wird.
32. Lies ein Buch, aus einer Reihe mit mindestens 8 Teilen. --> Meg Cabot - Dein Herzensprinz, Prinzessin! (Band 10 und gleichzeitig der Abschlußband.)
33. Lies einen Bestseller. --> Paulo Coelho - Untreue (Platz 14 der Spiegelbestsellerliste 51/2014)
34. Lies ein Buch, über Freundschaft.
35. Lies ein Buch, in dem der/ die Hauptprotagonist/in nicht älter als 18 ist. --> Dan Wells - Du bist nicht tot (John Cleaver ist 17)
36. Lies ein Buch, welches dieses Jahr erschienen ist. --> Rebecca Michéle - Ein tödlicher Schatz
37. Lies ein Buch, welches vor mindestens 5 Jahren erschienen ist.
38. Lies ein Buch, welches in der Zukunft spielt. --> Rocky Alexander - RAG MEN
39. Lies ein Buch, welches in der Vergangenheit spielt. --> Andrea Conrad - Gefährliche LIebe unter dem Hakenkreuz (spielt 1933)
40. Lies ein Buch, welches aus der Sicht von mehr als einer Person geschrieben ist. --> Torsten Hoppe - Westside Blvd. - Entführung in L.A.
41. Lies ein Buch, welches aus der Sicht eines Jungen geschrieben ist. --> Jan Holmes - Kains Königsweg
44. Lies ein Buch, dessen Autor/in maximal 5 Jahre älter ist als du.
45. Lies ein Buch, welches zu einer bestimmten Jahreszeit spielt. --> Kuschelgang - Kuscheliger Winter
46. Lies ein Buch, welches den gleichen Titel trägt, wie im Originalen (er darf ins Deutsche übersetzt sein, muss jedoch die gleiche Bedeutung haben).
47. Lies ein Buch, welches mit Magie und/oder Zauberkraft zu tun hat. --> Jill J. Jenkings - Hilfe - Engel im Haus!
48. Lies den Auftakt einer Dilogie.
49. Lies das Finale einer Dilogie. --> Sarah Crossan - Breathe: Flucht nach Sequoia
50. Lies das dickste Buch auf deinem SuB.

36/50 Büchern
= 36 Punkte

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Monatsaufgaben
Juli --> Lies den Auftakt einer Dilogie --> nicht geschafft
August --> Lies ein Buch mit maximal 200 Seiten --> Tahereh Mafi - Vernichte mich (56 Seiten)
September --> Lies dein zweiten Teil einer Trilogie --> Michael Green - Der Jüngste Tag
Oktober --> Lies ein Buch, dessen Autor/in maximal 5 Jahre älter ist als du. --> Aileen P. Roberts - Der letzte Drache (Roberts *1975, ich *1980)
November --> Lies ein Buch, mit einem weißen Cover  --> schon vorher geschafft
Dezember --> Lies ein Buch, welches es nur als Hardcover gibt --> nicht geschaftt
Januar --> Lies ein Buch, welches verfilmt wurde oder in naher Zukunft wird --> nicht geschafft
Februar --> Lies ein Buch aus deinem Lieblingsgenre  --> schon vorher geschafft
März --> Lies einen Erotikroman --> Lina Roberts - "Pay in Love 1"
April --> FREIE AUSWAHL
Mai --> Lies das dickste Buch auf deinem SuB

3 Bücher
= 8 Punkte


.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
44 Punkte
Stand: 09.06.2015
.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Kommentare:

  1. Hallo Sabrina,
    schön dass du mitmachst! (:
    Ich freue mich sehr :)

    Ich bitte dich, dass du deine Seite mindestens alle zwei Monate einmal kurz aktualisierst. :)

    Freue mich schon auf deine Berichte. :)
    Alles Liebe,
    Nicki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicki,

      werde ich machen. *gg*

      Freu mich schon. Sind gute Themen!!

      LG Sabrina

      Löschen
  2. Hallo :) Ich habe mir gerade mal deinen Fortschritt angesehen :) Sieht doch für den Anfang schon ganz gut aus. :)
    Da du die Monatsaufgabe leider nicht gelöst hast, kann ich dir diese nicht anrechnen, aber dein aktueller Punktestand beträgt 4 :)
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, es gibt Monatsaufgaben? Da muss ich gleich mal schauen, was im August dran ist. :)

      LG Sabrina

      Löschen
  3. Monatsaufgabe Juli leider nicht geschafft:/ Aktueller Punktestand 5 :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey Sabrina,
    der Link zur Monatsaufgabe Oktober ist irgendwie falsch. :S
    Kannst du mir bitte den richtigen Link zu kommen lassen, damit ich die Aufgabe für dich abhacken kann?

    AntwortenLöschen
  5. Oh, was habe ich denn da gemacht? Habe ihn geändert. :)

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen