[kurz + knapp] Lori Nelson-Spielman - Morgen kommt ein neuer Himmel

Klappentext: Elizabeth weiß, das sie sterben wird. Und sie weiß auch, dass ihre 34jährige Tochter Brett in ihrem Leben nicht glüclich ist - trotz Freund, Wohnung und Job. Denn was ist mit Bretts einstigen Lebenszielen und Wünschen.

in ihrem Testament fordert Elizabeth ihre Tochter dazu auf, ihr Leben komplett zu ändern und hinterlässt ihr mehrere Briefe. Brett ist fassungslos: Wie kann ihre Mutter sich derart in ihr Leben einmischen? Wütend, enttäuscht und verletzt liest Brett den ertsen Breif  - und ist überwältigt von der liebevollen und fürsorglichen Nachricht ihrer Mutter, die gespürt hat, das Brett unglücklich ist. Die Briefe ihrer Mutter rufen Brett dazu auf, ihre Träume nicht aufzugeben und ihr Leben in die Hand zu nehmen - denn nur sie selbst kann es ändern...

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Erster Satz: "Stimmengemurmel dringt durch das Treppenhaus hinauf, undeutlich, irritierend, fern."

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Meine Chefin hat mir das Buch zum lesen in die Hand gedrückt. Sie fand es ganz schön und meinte, es wäre so wie Ein ganzes halbes Jahr. Mich hat es aber eher an P.S. Ich liebe Dich erinnert. Wegen den Briefen. Holly hatte da ja Briefe von ihren verstorbenen Mann bekommen, mit denen sie nach seinem Tode wieder ins Leben zurückfinden soll. Und so ähnlich ist es hier auch. Nur mit den Unterschied, das Brett´s Mutter möchte, das ihre Tochter anfängt, ihr Leben zu leben, das sie sich als 14jährige erträumt hatte. Am Anfang ist diese natürlich sauer auf ihre Mutter, aber je mehr Punkte auf die Liste sie erfüllt, umso mehr versteht sie den letzten Wunsch ihrer Mutter. 

Das Buch ist kitschig und witzig zugleich. Teilweise ist die Geschichte auch vorhersehbar, aber zum abschalten genau richtig. Ein schöner Roman darüber, das es NIE zu spät ist, seine Träume zu erfüllen!

Fazit
Für Fans von P.S. Ich liebe Dich und Ein ganzes halbes Jahr.

------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.amazon.de/Wolkenfisch-oder-Theas-Lisa-Weichart/dp/3942181479/ref=sr_1_1_bnp_1_har?ie=UTF8&qid=1396257627&sr=8-1&keywords=wolkenfisch
Verlag: Krüger | ISBN: 978-3-8105-1330-4 | Seiten: 367 | Preis: 14,99€ [D]
-------------------------------------------------------------------------------------------

1 Kommentar:

  1. "Morgen kommt ein neuer Himmel" hab ich nun schon seit ein paar Tagen im Auge. "Ein ganzes halbes Jahr" mochte ich total gerne, von daher hört es sich empfehlenswert an. Nur "kitschig" schreckt mich gerade ein bissen ab ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen