[Aktion] Gemeinsam LESEN #59/26

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
Solomon Northup
Zwölf Jahre ein Sklave
22%

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Derselbe Mann kaufte auch Randall."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Auf das Buch bin ich durch den Film aufmerksam geworden. Ich habe ihn nicht gesehen, aber das Buch wollte ich gerne lesen. Und dafür das es 150 Jahre alt ist, liest es sich gut weg. Er erzählt die Geschichte aus seiner Sicht in Ich-Form. Nur muss man manchmal umdenken. Zum Beispiel: Wenn er "heute" schreibt, meinte er 1853/54 und nicht 2004. Daran gewöhnt man sich aber.

Noch die ersten zwei Sätze:
"Ich wurde als freier Mann geboren und genoss die Vorzüge der Freiheit in einem freien Land mehr als dreißig Jahre lang. Dann wurde ich gefangen genommen und als Sklave verkauft, was ich bis zu meiner Rettung im Januar 1853 zwölf lange Jahre geblieben bin."
4. Alles neu macht der Mai. 
Welches ist das neuste Buch auf deinem SuB (Stapel ungelesener Bücher)? Wann wirst du es voraussichtlich lesen?

Miriam Sachs - Smalltown Girls II: Bis ihr nicht gestorben seid

Dieses Buch ist der zweite Band der Trilogie Smalltown Girls und wurde von mir sehnsüchtig erwartet.
Band 1 gefiel mir sehr gut (Rezension). Aber nach dem Lesen musste ich erfahren, das Band 2 und 3 nicht erscheinen wird. Das fand ich wirklich schade, aber zum Glück brachte eine der Autorin Band 2 als ebook raus. *gg*
Und ich kann kaum erwarten es zu lesen. Diesen Monat noch!
 
.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Jeden Dienstag stellt Asaviels vier Fragen zu dem Buch, welches man gerade liest. Jeder kann mitmachen!

Kommentare:

  1. Hallöchen,

    dein aktuelles Buch hört sich wirklich sehr gut an. Die ersten zwei Sätze des Buches haben schon lust auf "mehr" gemacht :)
    Wünsche Dir noch viel Spaß beim lesen :)

    <3 Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das scheint ja echt interessant. Muß ich mir merken.
    Lg Karin

    AntwortenLöschen
  3. Dein aktuelles ist auf jeden Fall interessant, da muss ich sagen, das mir das Cover auch sehr gut gefällt. Bin gespannt, wie es dir am Ende gefallen hat!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. das Buch klingt hart aber auf jeden Fall interessant. Den Film habe ich zwar noch nicht gesehen aber ich habe schon viel gutes davon gehört. Ich bin schon gespannt wie es dir gefällt :)
    Noch ganz viel Spaß mit deiner Lektüre!
    Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen