[Rezension] J. R. Ward - Sohn der Dunkelheit

Buchinnenseite: Wegen seiner verschiedenfarbigen Augen von seiner Familie verstoßen, war der mächtige Vampirkrieger Qhuinn zeit seines Lebens ein Außenseiter in der strengen Welt des Vampiradels. Einzig sein bester Kumpel Blay steht immer zu ihm, und wenn Qhuinn ehrlich ist, empfindet er viel mehr für Blay als bloße Freundschaft. Doch Qhuinn kann nicht zu seinen Gefühlen für einen anderen Mann stehen: Er will mit keinem weitere Makel behaftet sein. Denn eine Beziehung zwischen zwei Männern würde der Vampiradel niemals akzeptieren. Als sich die Ereignisse auf dem Anwesen der Bruderschaft der BLACK DAGGER überschlagen, erkennt Qhuinn, das wahre Liebe stärker ist als alle Regeln. Er will um Blay kämpfen, doch um das Herz des Vampirkriegers zu erobern, ist es möglicherweise schon zu spät...

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Erster Satz: "Von Schlafen konnte keine Rede sein."

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Layla Schwangerschaft verläuft sehr schlecht. Sie hat eine Fehlgeburt die sich hinzieht, doch Payne versucht ihr zu helfen. Das Ergebnis gleicht einem Wunder. Die Schwangerschaft verläuft normal, Layla hat keine Blutungen mehr, sondern muss sich dauernd übergehen. Qhuinn ist total glücklich, schließlich hatte er seine Tochter ja schon gesehen im Schleier, damals, als er fast gestorben wäre.

Allerdings hat sich die Beziehung zwischen ihm und Blay noch nicht geändert. Ab und zu haben sie Sex zusammen und danach trennen sich wieder ihre Wege. Qhuinn ist verzweifelt und weiß nicht, wie er Blay klarmachen soll, das er ihn liebt und zwar nur ihn...

Meine Meinung

Ich liebe dieses Buch. Die Geschichte zwischen Blay und Qhuinn ist einfach nur wunderschön. Bei kann sich in Beiden gut reinversetzten und sowohl Qhuinns wie auch Blays Seite gut verstehen und nachvollziehen, warum es so schwierig ist, einfach zusammen zu kommen. Aber das Ende ist so romantisch. *seufz*

Viele Nebenhandlungen werden natürlich nicht zu Ende erzählt. Aber das kennt man ja schon von den anderen Büchern. Das finde ich auch nicht schlimm, so freue ich mich umso mehr auf die nächsten Bände. Und mit den ganzen Stoff, der noch nicht zu Ende erzählt wurde, kann Frau Ward noch mindestens zehn Bücher füllen. Also, können wir noch ganz viele Black Dagger Bücher von ihr erwarten. Wunderbar!

In vielen Rezensionen wird immer die derbe Sprache von ihr kritisiert. Ich muss ehrlich zugeben: Mir ist das gar nicht so aufgefallen bzw. ich habe auch nicht so drauf geachtet, sondern einfach nur das Buch gelesen und es genossen. 
Aber das sind ja auch (fast) alles Kerle, also ist es doch normal, wenn es bei denen mal ein bisschen härter zugeht. Finde ich nicht schlimm, ist vollkommen passen.

Wer die Jungs noch nicht kennt, sollte mit den ersten Band beginnen. Ihr werdet sie lieben. Zumindest ich tue es und freue mich jetzt schon wie verrückt auf den nächsten Band.

Fazit
Für alle Black Dagger Fans zu empfehlen.


Black Dagger
Band 1+2: Nachtjagd & Blutopfer
Band 3+4: Ewige Liebe & Bruderkrieg
Band 5+6: Mondspur & Dunkles Erwachen
Band 7+8: Menschenkind & Vampirherz
Band 9+10: Seelenjäger & Todesfluch
Band 11+12: Blutlinien & Vampirträume
Band 13+14: Racheengel & Blinder König
Band 15+16: Vampirseele & Mondschwur
Band 17+18: Vampirschwur & Nachtseele
Band 19+20: Liebesmond & Schattentraum
Band 21+22: Seelenprinz & Sohn der Dunkelheit

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Vielen Dank an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar! 

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

 Verlag: Heyne Verlag | ISBN: 978-3-453-31519-8 | Preis: 8,99€ [D]
 Originaltitel: Lover at last (Part 2) | Seiten: 430
http://www.amazon.de/Sohn-Dunkelheit-Black-Dagger-Roman/dp/3453315197/ref=sr_1_1_bnp_1_pap?ie=UTF8&qid=1395566588&sr=8-1&keywords=sohn+dunkelheit

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Kommentare:

  1. Hallo du,

    also ich bin dann mal verwirrt...ich habe bei Amazon gerade nach diesem Buch geschaut und da steht Band 22 und du hast oben aber Teil 2 geschrieben. Und jetzt verstehe ich nichts mehr...? Das ist doch eine Reihe mit inzwischen um die 24 Büchern und es ist doch eine fortlaufende Geschichte oder??

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alina,

      es sind 24 Bände das stimmt. Aber nur im deutschen. Im Englischen sind es nur die Hälfte. Der Verlag teilt die Bücher im deutschen. Kann so mehr Geld damit verdienen...

      Teil 2 oben bedeutet, das er die Fortsetzung von Seelenprinz ist. Die beiden Bücher behandeln die Geschihte von Qhuinn & Blay und gehören zusammen. ( Band 21+22: Seelenprinz & Sohn der Dunkelheit = Lover at Last (englische Ausgabe)).

      Und es ist eine fortlaufende Geschichte. Man sollte sie hinter einander lesen, aber immer zwei gehören richtig zusammen. Die hören im deutschen mitten drin auf und gehen im nächsten Band weiter. Das ist etwas nervig. Deshalb warte ich immer, bis der zweite neue erscheint, ehe ich sie lese.

      Ich hoffe, das verwirrt jetzt nicht allzu sehr?

      LG Sabrina

      Löschen
    2. Ahhh...Uhhh... habe ich jetzt verstanden hihi =)
      Man man man, muss man das immer so kompliziert machen lach

      Würdest du den generell die Bücher empfehlen??
      An sich liebe ich Bücher mit Vampiren, aber nur weil Vampire darin vorkommen ist das Buch ja nicht gleich toll leider ;)


      Liebe Grüße
      Alina

      Löschen
    3. Genau, warum einfach... *gg*

      Ich würde die auf jeden Fall empfehlen!!
      Ich mag Vampire, lese aber nicht alles mit ihnen. Aber diese Bücher liebe ich!!

      Probiere einfach die ersten zwei Bände und dann entscheide.

      Aber ich konnte danach nicht mehr aufhören und freue mich jedes Jahr auf einen neuen Band mit meinen Jungs. *gg*

      LG Sabrina

      Löschen
    4. Uhhh mit deinen Jungs *gg*
      Pass auf sonst musst du die noch mit mir teilen xD hahahaha
      Ne dann versuche ich mal die Bücher so schnell wie möglich in meine Planung mit einzubauen ;)
      Und gott sei dank ist ja auch bald Weihnachten höhö

      Danke für deine Informationen

      Liebe Grüße
      Alina

      Löschen
    5. Von den Jungs gibt es für alle genug. *gg*
      Bin gespannt, wie sie Dir gefallen!

      LG Sabrina

      Löschen