[Cover Time] #1 - Die Seele in mir (Susanna Ernst)

http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de/2014/03/cover-time-was-ist-das-schon-wieder.html
Hallo ihr Lieben!

Wölkchen hat eine neue Aktion ins Leben gerufen: Cover Time. In der geht es darum, Cover individuell zu bewerten.

Das erste zu bewertende Cover ist:

Deine Seele in mir  von Susanna Ernst

Meine Bewertung: Ich muss ganz ehrlich sagen: Das ist eine Art von Cover an der ich grundsätzlich vorbei gehe. Ich finde die Farben furchtbar, so nichtssagend und Ton-in-Ton. Spricht mich überhaupt nicht an.
Die Schmetterlinge finde ich ganz schön, sind ein bisschen verspielt und heben sich von dem Mädchen ab. Ganz nett, aber macht es auch nicht viel besser.
Und um was es gehen könnte, sagt mir das Cover auch nicht. Ich würde auf einen Liebes- oder Frauenroman tippen. Wenn Frauenroman dann aber auf eher etwas trauriges. Irgendwie sieht das Cover nicht nach einen fröhlichem Buch aus. Aber da mich das Cover nicht anspricht, werde ich nie in die Verlegenheit kommen, den Klappentext zu lesen. *gg*

Fazit: Einfach ein langweiliges Cover.





.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Cover Time ist von Wölkchens Bücherwelt. Jeder der mag, kann gerne mitmachen. :)

Kommentare:

  1. Huhu,

    ich finde es ja wirklich interessant mal andere Meinungen zu lesen, vorallem weil unsere ja da ganz klar auseinander geht ^^
    Dieses Ton in Ton finde ich zum Beispiel eigentlich ganz schön, wahrscheinlich weil ich an dem Tag mir so viele bunte Cover angesehen habe, dass ich das mal ganz angenehm fand ;D
    Mit Liebesroman hast du vollkommen recht, das kann man auch noch ganz gut erkennen, aber ich gebe dir recht das man sonst eher nicht wirklich etwas erahnen kann. Und etwas trauriges spielt laut Klappentext auch eine Rolle und sowas wie Wiedergeburt...aber das wolltest du ja gar nicht wissen xD

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, aber dann lag ich ja nicht so falsch mit meiner Vermutung um was es gehen könnte.^^

      Ist auf jedne Fall sehr interessant zu lesen, wie andere über das Cover denken. Und bei dem geht es ja echt weit auseinander.

      LG Sabrina

      Löschen