[TAG] Meine liebsten Buchpaare

Hallo ihr Lieben!

Dieses TAG geistert ja schon eine Weile durchs Netz und ich dachte, ich mache ihn jetzt auch mal mit. Habe ihn mir bei lost pages mitgenommen.
Ich habe die Buchpaare aber nicht in eins bis fünf unterteilt, weil ich alle Paare liebe und mal dieses und mal jenes bevorzuge und mir es sehr schwer fällt, sie zu nummerieren.

Regeln:
  • Nenne mindestens 5 deiner Lieblingsbuchpaare 
  • Gib den TAG an 5 weitere Buchblogger ab (jedoch nicht zwingend) und setze diese davon in Kenntnis, dass du sie getaggt hast. 

Robert & Isabelle
 
Ein Wunderschönes Paar!
Leider spielt die Zeit gegen sie und auch die meisten Menschen sind noch nicht bereit zu akzeptieren, das die beiden sich lieben. Schwarz und weiß in den den dreißigern Jahren der Vereinigten Staaten kann einfach nicht gutgehen. Und das geht es auch nicht!
Eine wunderschöne, zur Herzen gehende Geschichte. Und so was von traurig.

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Katniss & Peeta

Ja, auch ich komme an den beiden nicht vorbei.
Ich finde die Liebesgeschichte zwischen den Beiden so süß und auch nicht so aufdringlich in den Büchern. Peeta liebt Katniss schon ewig und sie muss sich erst in ihn verlieben. Und dann, als es soweit ist, kommt der dritte Band... Naja, ich verrate nichts, falls jemand die Bücher noch nicht kennt. Aber das Ende im dritten ist WUNDERSCHÖN. *seufz*

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Wronskij & Anna


Die Liebe zwischen Anna Karenina und Graf Wronskij ist für mich, ein der schönsten Liebespaare der Literatur. Der Wälzer ist gute 1.200 Seiten dick, aber er liest sich sehr gut. Und wenn man sich einmal auf die Geschichte eingelassen hat, kann man sowieso nicht mehr aufhören.


.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Edward & Bella

Die Liebesgeschichte zwischen Edward und Bella finde ich wunderschön. Allein den ersten Band habe ich 9x gelesen seit ich im Jahre 2006 das Buch zum ersten Mal in die Hand bekam. Den vierten Band fand ich zwar nicht mehr so schön - läuft bei mir unter dem Motto "So genau wollte ich es dann doch nicht wissen" - aber die Beiden sind toll. Der erste Band wie sie sich kennenlernen und verlieben ist soooo süß!!

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Scarlett & Rhett


Die Liebesgeschichte zwischen Scarlett O´Hara und Rhett Butler während des amerikanischen Bürgerkrieges. Rhett muss ziemlich darum kämpfen, dass Scarlett sich in ihn verliebt, heiratet und eine Tochter schenkt.
Doch am Ende ist es zu spät. Zu spät für ihn, zu spät für sie.


.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Ich tagge jeden, den den TAG noch nicht gemacht hat, aber Lust drauf hat. *gg*

Viel Spaß!


Kommentare:

  1. Sooo...ich glaube ich muss jetzt als nächstes Buch dann unbedingt mal den 3. Panem Teil in Angriff nehmen :)

    Ansonsten...wow, so oft Bis(s) zum Morgengrauen schon gelesen? :) Bin ja nicht so der Doppelt-Dreifach-Leser aber trotzdem zählt die Reihe auch mit zu meinen Lieblingsbüchern. Wobei ich dann irgendwann mehr auf der Jacob Seite war anstatt auf der von Edward :D ;)

    Liebe Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, kann ich nachvollziehen, ich bin zur Zeit auch auf Jacobs Seite. Letztens habe ich nur den zweiten Band gelesen. Jacobs Buch *seufz*

      LG Sabrina

      Löschen
  2. Yay! :D Katniss und Peeta sind aber auch toll! :D
    Schön, dass du mitgemacht hast!
    LG Jan

    AntwortenLöschen