[Jahresstatistik] 2013

Ich habe insgesamt 135 Bücher gelesen.
Das waren 50.124 Seiten.


8 Bücher habe ich abgebrochen.

Die Bücher waren von insgesamt 109 verschiedenen Autor/in/duo.
2 x 4 Bücher von einem Autor.
5 x 3 Bücher von einem Autor/in.
14 x 2 Bücher von einem Autor/in.

Mein stärkster Lesemonat war der März mit 5.378 Seiten (15 Büchern) 
und der Mai mit 5.376 Seiten (12 Bücher).
Der schwächste Lesemonat war der Juli mit nur 6 Büchern und 2.798 Seiten


Das dickste Buch war Anna Karenina von Lew Tolstoi mit 1.227 Seiten
und das dünnste war Im Bann des Dämons von Elvira Zeißler mit 18 Seiten (ein ebook).

221 neue Bücher wanderten in mein Regal:
... 147 selbst gekauft
... 25 Leseexemplare
... 11 ausgeliehen
... 12 Rezensionsexemplare
... 6 Wanderbücher
... 3 gewonnen
... 1 gefunden
... 2 kostenlose ebooks
und 15 habe ich geschenkt bekommen

Mein Buch des Jahres
...neben vielen anderen tollen Bücher die ich gelesen habe, ist:

1 Kommentar:

  1. Wow, da hast du dir aber Mühe gegeben das alles zusammen zu suchen. Dafür fehlt mir gerade einfach die Zeit. Vielleicht im nächsten Jahr dann ;)

    AntwortenLöschen