[TAG] Lesegewohnheiten

Hallo ihr Lieben!

Die liebe Jasi hat mich getagg. 

1. Wenn dein Leben ein Buch wäre, welches wäre es?
Schwierig. Dazu fällt mir leider keins ein.

2. Bücher sammeln oder lesen und weg damit?
Sammeln. Eindeutig! Ich sortiere auch immer mal wieder aus, aber schöne, die ich in guter Erinnerung habe, bleiben im Regal stehen. Fünf volle Regale habe ich schon. Allerdings wird der Platz nicht mehr, deshalb muss ich gelegentlich aussortieren. Leider!

3. Das Buch, das dich am meisten bewegt hat?
Auch schwierig. Da gab es einige Bücher in den letzten Jahren. Ich nenne mal drei:

Alle drei gingen mir noch lange nach dem lesen durch dem Kopf und auch noch jetzt tauchen die immer mal wieder in meinen Gedanken auf. Wunderschöne Bücher mit tollen Geschichten, die ich NICHT vergessen kann.

4. Drei Bücher, die du immer und immer wieder lesen könntest?
Nur drei? Okay, ich versuche mich mal auf drei zu beschränken. Ist gar nicht so einfach...
Den dritten Harry Potter habe ich am liebsten. Allein schon wegen Sirus Black.
Twilight liebe ich einfach. Der erste Band davon ist so wunderschön!
Dienstags bei Morrie ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher. Das habe ich auch schon oft verschenkt und kam immer sehr gut an.

5. Welches Buch würdest du gerne einmal verfilmt sehen?
Boah, was für eine Frage. Die meisten Verfilmungen sind eher schlecht als gut. Und will man sein Lieblingsbuch wirklich verschandelt wissen? Ich nicht, deshalb werde ich keinen Titel nennen.

6. Lieblingsdetektiv/-ermittler?
Lieblingsdetektive/-ermittler habe ich sehr, sehr viele, sonst würde ich ja nicht so viele Krimis und Thriller lesen. Ich nenne mal Robert Hunter und Carlos Garcia von Chris Carter. Die beiden mag ich zur Zeit.

7. Was liegt momentan auf deinem Nachttisch?
So einiges....

8. Optimales Ambiente für die Lektüre eines guten Buches?
Mein Sessel im Wohnzimmer neben dem Fenster. Da lese ich am liebsten. *gg*

9. Gibt es ein Genre mit dem man dich jagen kann?
Hm, da muss ich überlegen.. so richtig nicht, ich lese recht breit gefächert... außer Sachbuch und Biografien, damit kann man mich jagen.

10. Welches Buch wolltest du schon immer lesen, bist aber bisher nie dazu gekommen?
Bis zum Februar dieses Jahres wäre meine Antwort "Vom Winde verweht" gewesen, aber das habe ich da endlich gelesen. Zur Zeit gibt es keins, welches ich unbedingt lesen muss. Nur sehr viele die ich lesen möchte. *gg*


Ich tagge:
Thrillerpfeife von Welt der Thrillerpfeife
TemptationLady von Lady´s Bücherwelt
Sowie jeder, der gern möchte. *gg*

Kommentare:

  1. Danke fürs Mitmachen :) Hunter & Garcia sind wirklich tolle Ermittler! Das Buch 'Dienstags bei Marrie' kommt gleich aug meine Wunschliste, wenn du so begeistert davon bist (:
    Liebe Grüße Jasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch ist einfach nur schön!!
      LG Sabrina

      Löschen