[kurz + knapp] Sebastian Fitzek - Noah

Klappentext:
Zur Geburt Jesu Christi lebten
300 Millionen Menschen 
auf unseren Planeten.
Heute sind es sieben Milliarden.
Wie viel ist zu viel?

Sie wissen nicht, wer sie sind.
Sie wissen nicht, was sie in der Stadt wollen, in der Sie sich gerade befinden.
Sie wissen nicht, warum Sie auf der Straße leben.
Sie wissen nicht, warum in ihrer Schulter eine frische Schusswunde verheilt.

Sie wissen nur: Jemand wollte sie töten.

Und Sie wissen auch: Er wird es wieder versuchen.
Weil Sie ein Geheimnis in sich tragen, von dem das Schicksal der gesamten Welt abhängt.
Werden Sie sich erinnern, bevor es zu spät ist.

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Erster Satz: "Alicia wurde von der Stille geweckt."

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.


Sebastian Fitzek lese ich total gerne, deshalb musste ich diesen mir auch gleich kaufen. Allerdings muss ich sagen, trotz das die Geschichte spannend war, bin ich etwas enttäuscht. Es las sich nicht wie ein Fitzek, eher wie ein Dan Brown. Das Buch ist voll von Verschwörungstheorien. Und das auch auf höherer Ebende - bis hin zum Präsidenten der USA. Und das hatte ich nicht erwartet. Leider.

Wenn man das aber nicht erwartet, wird man mit einen gut geschriebenen und spannenden Thriller belohnt, der durchaus lesenswert ist. Allein schon wegen der Problematik die er behandelt!

Fazit
Ein spannender Thriller für Fans von Verschwörungstheorien.


P.S.: Die Hand leuchtet in der Nacht. *gg*

Kommentare:

  1. Hi!
    Auch ich bin eigentlich Fitzek Fan, fand aber den "Nachtwandler" schon ziemlich chaotisch und unverständlich. Nun bin ich sehr gespannt, wie ich denn Noah empfinde…Verschwörung klingt allerdings wirklich eher nach Dan Brown…
    LG Olivia

    AntwortenLöschen
  2. Bist du gut ins neue Jahr gestartet?
    Du hast mir mit deinem Kommentar mit dem Buchtipp für mein Liebesroman-Projekt sehr geholfen. Nun starte ich am Valentinstag eine Liebesroman-Challenge, die ein ganzes Jahr dauern wird und ich lese unter anderem das von dir empfohlene Buch.
    Hier geht es zu meiner Challenge: http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/2014/01/ankundigung-liebesroman-challenge.html natürlich würde ich mich sehr über deine Teilnahme freuen.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen