[Aktion] Gemeinsam LESEN #34/17

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
Rebecca Gablé - Das Haupt der Welt
Seite 504

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Zu Ottos Erstaunen schien Henning gewillt, genau das zu tun.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich liebe die Romane von Rebecca Gablé. Sie verbindet Fakten mit Fiktion so gekonnt, das ich die Bücher trotz der enormen Länge (meistens 1.000 Seiten) in weniger wie eine Woche durch habe. Und danach lese ich immer noch bei wikipedia oder in Lexikas nach, um mehr über die Leute aus den Büchern zu erfahren.

4. Zu welchem Genre gehört dein aktuelles Buch? Was ist dein Lieblingsgenre und warum?

Mein aktuelles Buch ist ein Historischer Roman. Allerdings ist das nicht so mein Genre. Lese ich selten, aber wenn Rebecca Gablé ein neues hat, dannschon. *gg*

Am liebsten lese ich Krimis, Thriller, Fantasy und Belletristik sowie Kinder- und Jugendbücher. Also, weit gefächert...


.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Jeden Dienstag stellt Asaviels vier Fragen zu dem Buch, welches man gerade liest. Jeder kann mitmachen!

Kommentare:

  1. Hallo,

    ich muss gestehen, dass ich noch nie ein Buch von Ihr gelesen habe, aber wenn du schreibst, dass du Ihre Bücher in einer Woche durchhast muss sie ja wirklich gut sein ;)

    Liebe Grüße
    Mary

    http://decobooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Klingt spannend das Buch (obwohl es eigentlich gar nicht mein Genre ist.)
    Ich lese am liebsten Jugendromane im Bereich Drama, Fantasy und Science Fiction.
    Weiterhin viel Lesespaß!
    Liebe Grüße :)
    Nora
    P.S.: Vielleicht hast du Lust bei meiner Challenge mitzumachen?
    http://phantasiewelten.blogspot.de/2013/11/meine-erste-eigene-challenge-fur-2014.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das Buch war toll!!
      Und bei der Challenge schau ich mal vorbei. :)
      LG Sabrina

      Löschen
  3. Hallöchen Sabrina,

    ich gebe es offen und ehrlich zu, ich habe noch nichts von ihr gelesen. Ich werde deine Rezension abwarten und dann schaue ich mal, ob ich mir mal ein Buch von ihr zu lege :)

    Im Übrigen habe ich dich heute getaggt und würde mich freuen wenn du mitmachst :)
    http://grinsekatzeleseecke.blogspot.de/2013/11/tag-blogger-packen-aus.html

    Liebe Grüße
    Grinse :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand das Buch sehr gut!

      Oh schön, ich wurde getaggt. Muss ich gleich mal vorbeischauen. *gg*

      LG Sabrina

      Löschen