[7 Days - 7 Books] Tag 3 - MITTWOCH

Guten Morgen!

Der dritte Tag der Aktion läuft.
Ich muss mal schauen, wie wir heute unseren Tag rum kriegen. Die Kleine ist schon im KiGa. Eigentlich hätte sie heute Waldtag, aber bei uns regnet es in Strömen und hört auch gar nicht auf. Das fällt dann aus.

Somit wird Spielplatz heute für uns auch nichts werden. Muss meinen Großen dann drinnen beschäftigen. Seine Hand tut ihm immer noch weh und er kann damit nichts machen, aber das wird wieder.

Die Frage von heute beantworte ich später. Ich bin in meinem Buch noch nicht weiter, deshalb kann ich zu den Protagonisten noch nicht allzuviel sagen.

Viel Spaß Euch allen weiterhin! :)

 .•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Update 15:10Uhr

Ich konnte ein bisschen in Grippe lesen. Bin auf Seite 75.
Am Anfang wurde im jeden neuen Kapitel neue Personen vorgestellt und die ersten aus dem Prolog tauchen gar nicht mehr auf. (Zumindest bis jetzt.) Hatte ich auch nicht erwartet.
Die ganze Geschichte spielt in Nordirland. Die Insel in abgeriegelt. Es kommt keiner mehr rauf und keiner kann sie verlassen. Seit die schlimme Grippe ausgebrochen ist und die Toten nicht tot blieben, sondern wieder aufstanden, sind sechs Wochen vergangen. Überlebende gibt es, sie müssen sich aber noch sortieren.


Da gibt es einige: Karen und Pat. Karen, sehr jung und Pat, EX-Terrorist. Sie haben sich zusammen getan. Er bringt ihr gerade das Schießen bei.
Major Connor Jackson, aus dem Ruhestand zurückgeholt als die Grippe ausbrach. Inzwischen sind auch auf seinen Stützpunkt fast alle tot. Er soll jetzt den Colonel ablösen, der an der Grippe erkrankt ist und nur noch weniger wie 24 Stunden zu leben hat.
Doktor Gallagher. Ein Arzt, dem ich nicht über den Weg laufen möchte. Brutal und äußerst erfolgreich darin, Menschen Schmerzen zuzufügen ohne das man es was sieht.
Und dann noch Geri, Tattoo und Sturmhaube.
Keine Ahnung, wielange mich diese Personen begleiten werden. Geri hat vorhin geniest. Sie meint, sie hat nur Heuschnupfen, so wie jedes Jahr, aber wer weiß das schon?

Mit meinem Großen  muss ich gleich zur Logo, da kann ich dann ein bisschen weiterlesen.
Und es hat aufgehört zu regnen!! Ist aber alles nass draußen. Spielplatz fällt trotzdem aus. Schade!

 .•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Update 19:35Uhr

Bin jetzt auf Seite 112.
Die zwei vom Prolog, George und Norman, leben doch noch. :) Sind jetzt bei Geri und den anderen zwei.
Der Colonel ist tot. Liegt festgeschnallt auf einem Tisch und der Arzt wartet, das er wieder "aufersteht".
Wird langsam spannend. Werde gleich weiterlesen.

 .•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.





Tag 1
- Morrie Schwartz "Weisheit des Lebens" (167 Seiten gelesen)
- Liz Kessler "Emilys Rückkehr" (68 Seiten gelesen)
Tag 2
- Lis Kessler "Emilys Rückkehr" (229 Seiten gelesen)
- Wayne Simmons - "Grippe" (10 Seiten gelesen)
Tag 3
- Wayne Simmons - "Grippe" (102 Seiten gelesen)
Gesamt: 2 Bücher / 586 Seiten gelesen

Kommentare:

  1. Ich finde den Titel "Grippe" ja für die Herbstzeit total passend. Mein Freund schwächelt nämlich ein bisschen ^^
    Die Kurzbeschreibung klingt wirklich tierisch spannend, mal sehen wie dein Fazit ausschaut

    AntwortenLöschen
  2. Mit Zombies konnte ich irgendwie noch nie viel anfangen, aber was du da über 'Grippe' erzählst ist schon interessant. Das einzige Zombie-Buch, das ich mir bewusst gekauft habe, versauert immer noch im Sub ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War bei mir früher auch so. Aber durch Mira Grant bin ich auf Zombies gestoßen und so ab und zu lese ich die ganz gerne.
      Ist ne schöne Abwechslung zu den anderen Büchern. *gg*

      Löschen
  3. Bei dem Titel Grippe habe ich ehrlich gesagt nicht mit einem Zombie-Buch gerechnet und wenn ich es im Buchladen gesehen hätte, hätte ich auch nicht danach gegriffen. Durch dich ist es nun auf meine Wunschliste gerutscht. ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde den Titel auch gut gewählt und die Handlung erstaunlich reizvoll. Schön, dass du heute so gut voran gekommen bist! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ja, war ein doch noch ein guter Tag zum lesen geworden.:)

      Löschen