[Ausblick auf dem Monat...] Oktober 2013

Hallo ihr Lieben!

Der September geht und der Oktober kommt. Und damit ihm viele, viele neue Bücher. *gg*

Neue Bücher die ich mir (wahrscheinlich) kaufen werde:

Jojo Moyes - Eine Handvoll Worte
Kurzbeschreibung
erscheint am 04.10.13
Du sollst wissen, dass du mein Herz in deinen Händen hältst. 1960. Jennifer Stirling müsste eigentlich glücklich sein: Sie führt ein sorgloses Leben an der Seite ihres wohlhabenden Mannes. Doch ihr Herz gehört einem anderen – und er bittet sie, alles für ihn aufzugeben. 2003. Ellie Haworth hat ihren Traumjob gefunden: Sie ist Journalistin bei einer der führenden Zeitungen Londons. Eigentlich müsste sie glücklich sein. Doch der Mann, den sie liebt, gehört einer anderen. Eines Tages fällt Ellie im Archiv ein Jahrzehnte alter Brief in die Hände: Der unbekannte Absender bittet seine Geliebte, ihren Ehemann zu verlassen und mit ihm nach New York zu gehen. Als Ellie diese Zeilen liest, ist sie erschüttert. Was ist aus den beiden und ihrer Liebe geworden? Sie stellt Nachforschungen an und stößt auf Jennifer: eine Frau, die alles verloren hat. Alles, außer einer Handvoll kostbarer Worte. Wer die Liebe nicht kennt, kennt nichts. Wer sie hat, hatalles.  Quelle

Warum?
Ich bin absoluter Fan von Ein ganzes halbes Jahr. Ich bin mal gespannt, ob dieses, welches ja ihr erstes Buch war, auch so schön ist.

Heike Wanner - Rosen, Tulpen, Nelken

erscheint am 11.10.13
Kurzbeschreibung
Die Physikerin Sophie Lensing staunt, als sie plötzlich das Poesiealbum ihrer früh verstorbenen Mutter in den Händen hält. Jahrzehntelang hatte es unbemerkt im Keller gelegen. Als Sophie neugierig darin blättert, stellt sie fest, dass sie keinen der Namen darin kennt. Wieso hatte ihre Mutter offenbar alle Kontakte abgebrochen? Mit ihren besten Freundinnen Vanessa und Sandra macht Sophie sich im Wohnmobil auf eine Spurensuche quer durch Deutschland. Sie ahnt nicht, wie sehr die Reise ihr eigenes Leben verändern wird … Ein hinreißender Roman über Mütter und Töchter und die Geheimnisse, die sie bewahren.  Quelle

Warum?
Da mir ihr Buch "Weibersommer" sehr gut gefallen hat, werde ich die Autorin weiter lesen.


J. R. Ward - Seelenprinz

erscheint am 14.10.13
Kurzbeschreibung:
Vampirkrieger Blay, allseits geachtetes Mitglied der BLACK DAGGER, muss den schwersten Kampf seines Lebens ausfechten: Er liebt seinen besten Freund Qhuinn, der sich seine Liebe zu Blay nicht eingestehen kann und sich der schönen Auserwählten Layla zuwendet, um mit ihr eine Familie zu gründen. Blays Herz ist gebrochen, denn er weiß, dass er sich nie wieder jemandem so verbunden fühlen wird wie Qhuinn. Doch ausgerechnet jetzt brauchen die BLACK DAGGER Blays ganze Stärke, denn ihre Feinde sind der Bruderschaft so nahe wie nie zuvor...  Quelle

Warum?
Ich LIEBE die Jungs einfach!!

Stephen King - Doctor Sleep
erscheint am 28.10.13

Kurzbeschreibung: 
Nur mühevoll kann Dan Torrance die Schrecken verarbeiten, die er als kleines Kind im Hotel Overlook erlitten hat. Obendrein hat er die Suchtkrankheit seines besessenen Vaters geerbt und nimmt daher fleißig an Treffen der Anonymen Alkoholiker teil. Seine paranormalen Fähigkeiten – das Shining – setzt er nun in seinem Beruf ein: In einem Hospiz spendet er Sterbenden in ihren letzten Stunden Trost. Man nennt ihn liebevoll Doctor Sleep. Währenddessen ist in ganz Amerika eine Sekte auf der Suche nach ihrem Lebenselixier unterwegs. Ihre Mitglieder sehen so unscheinbar aus wie der landläufige Tourist – Ruheständler in Polyesterkleidung, die in ihr Wohnmobil vernarrt sind. Aber sie sind nahezu unsterblich, wenn sie sich vom letzten Lebenshauch jener Menschen ernähren, die das Shining besitzen. Das Mädchen Abra Stone besitzt es im Übermaß und gerät ins Visier der mörderischen Sekte. Um sie zu retten, weckt Dan die tief in ihm schlummernden Dämonen und ruft sie in einen alles entscheidenden Kampf.  Quelle

Warum?
Ich bin ein riesengroßer Stephen King Fan.
Allerdings habe ich in den letzten Jahren, seine neuen Bücher nicht gelesen. Haben mich überhaupt nicht angesprochen.
Sein letztes, Joyland, fand ich aber absolut klasse. Und dieses klingt auch wieder richtig gut.
Vielleicht kehrt er ja zu seinen Wurzeln zurück? Ich lass mich überraschen. :)
 
.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•. 

Was ich lesen möchte:

John Irving - Bis ich dich finde

Kurzbeschreibung
'Bis ich dich finde' ist die Geschichte des Schauspielers Jack Burns. Seine Mutter ist Tätowiererin, sein Vater ein Organist, der verschwunden ist. Ein Roman über Obsessionen und Freundschaften; über fehlende Väter und (zu) starke Mütter; über Kirchenorgeln, Ringen und Tattoos; über gestohlene Kindheit, trügerische Erinnerungen und über die Suche nach der einen Person, die unserem Leben endlich einen Sinn gibt.  Quelle

Warum?
Ich mag John Irving und in meinem Forum machen wir einmal im Jahr eine Leserunde mit einem Werk von ihm. Dieses Jahr ist es dieses. Start wird der 1.10. sein.


Patrick Rothfuss - Die Furcht des Weisen, Teil 2


Kurzbeschreibung
Erleben Sie, wie Kvothe im Feenreich der betörenden Felurian begegnet, die ihn durch ihre märchenhafte Schönheit fast willenlos macht. Nur durch eine List kann er sich aus ihren Armen befreien. Und sein Weg führt ihn weiter zu den stillen Kriegern der Adem, von denen er die hohe Kunst des Lethani erlernt und das Schwert Saicere verliehen bekommt. Mit ihm und einem von Felurian gewobenen Schattenmantel tritt er die Reise zurück zum Hof des mächtigen Maer an, doch unterwegs wartet entsetzliches Unheil auf ihn...  Quelle

Warum?
...weil man das im deutschen in zwei Teil teilen musste!! So was blödes. *grummel*
Aber der Hauptgrund: Weil es grandiose Fantasy ist. Ich liebe seine Königsmörder-Chroniken. Die muss man ganz langsam lesen und genießen, damit man schön lange was davon hat. *seufz*

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Was noch?
Den Rothfuss "Die Furcht des Weisen, Teil 1" beenden und die neue Moyes natürlich. *gg*
Ansonsten lasse ich mich überraschen was das Regal so hergibt und worauf ich gerade Lust habe.

 .•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Und was habt ihr so für den Oktober geplant??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen