[52 Wochen - 52 Buchfragen] Woche 35 - Wann hast Du Deinen letzten Klassiker gelesen?

Das war im März gewesen.

Margaret Mittchel
Vom Winde verweht.

Ein wunderschönes Buch.
Den Film hatte ich schon ein paar mal gewesen. Allerdings liegt das inzwischen einige Jahre zurück. Und im März hatte ich Lust, mal das Buch zu lesen. Auf meinem SuB lag es schon ein paar Jährchen...

Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der eine wunderschöne Liebesgeschichte lesen möchte.

Es ist zwar sehr, sehr lang. Aber die Geschichte an sich sehr interessant und niemals langweilig. Man erlebt den Amerikanischen Bürgerkrieg hautnah mit und man kann den Ku-Klux-Klan verstehen, also wie er entstand, auch wenn ich nicht gutheiße, was sie gemacht haben.

Und schließlich die Geschichte zwischen Scarlett und Rhett: Wunderschön und so traurig am Ende. 
 

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•. 
Diese 52 Fragen werden von Sunflower aus Meine Lesewelt gestellt.

1 Kommentar:

  1. Das liegt bei mir auch schon so lange auf dem SuB... Muss ich wirklich mal dringend lesen!

    LG Cat

    AntwortenLöschen