[31 Tage - 31 Bücher] Tag 6

Ein Klassiker, der auch Deiner Meinung nach, zu Recht ein Klassiker ist.

Die Frage finde ich genauso schwer zu beantworten, wie die von gestern. Aber ich möchte nicht schon wieder ohne ein bestimmtes Buch zu nennen, hier was schreiben. Ich bin mal meine Lesebiografie durchgegangen, auf der Suche nach einem Klassiker, den ich richtig gut fand und der meiner Meinung nach, zu Recht ein Klassiker ist.

Gleich am Anfang meiner Liste stolpert ich über Vom Winde verweht von Margaret Mitchell. Ein wunderschönes Buch. Nicht nur wegen der tragischen Liebesgeschichte. Sondern auch, weil man sehr viel über den amerikanischen Bürgerkrieg erfährt. Es ist nie langweilig, man lernt sehr viel und leidet und freut sich zusammen mit den Figuren.

Meiner Meinung nach zu Recht ein Klassiker. Einer, den man mal gelesen haben sollte!




.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Diese Aktion ist von ichlesehaltgerne.

Kommentare:

  1. Hallo, Sabrina :)

    Ich hab vom Winde verweht noch nie gelesen, aber ich habs auf jeden Fall noch vor!
    Kenne nur die Grundgeschichte und die finde ich auch sehr schön :)

    LG,
    Jasi

    http://meinelieblingsbooks.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ein tolles Buch!!
      Wenn Du es liest: nimm Dir Zeit und genieß es! :)

      LG Sabrina

      Löschen