[Top Ten Thursday] #115/8 - 10 Bücher deren Titel mit J beginnen


 10 Bücher deren Titel mit einem J beginnen
(Der, Die, Das zählt nicht)

Das war gar nicht so einfach. Da mußte ich ganz schön suchen.  Diese 10 Bücher habe ich in den letzten 10 Jahren gelesen.
  1. Jacquelyn Frank - Jacob
  2. Anne Fortier - Julia
  3. Otto de Kat - Julia
  4. Markus Zusak - Der Joker
  5. John Boyne - Der Junge mit dem Herz aus Holz
  6. Charlotte Bronte - Jane Eyre
  7. Meg Cabot - Jenny, heftig in Nöten
  8. Peter Schwindt - Justin Time 1-5
  9. Susanna Clark - Jonathan Strange & Mr. Norrell
  10. John Boyne - Der Junge im gestreiften Pyjama
Das J ist echt selten vertreten bei mir. Und bei Euch?

Vielleicht gibt es ja diesmal mehr Übereinstimmungen? Bei einem so seltenen Buchstaben...






.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Diese Aktion ist von Alice im Bücherland. Jeder der mag, kann gerne mitmachen. :)

Kommentare:

  1. Ich habe auch gerade so die 10 Bücher zusammen bekomme :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    wow, zwei Übereinstimmungen sind bislang das Höchstgebot :-)
    Jacob und der Junge mit dem Herz aus Holz haben es auch auf mein Sofa geschafft.
    Den gestreiften Pyjama wollte ich auch mal lesen, bin aber noch nicht dazu gekommen.

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, das ist ja cool. :)
      Der gestreifte Pyjama ist toll. Musst Du unbedingt mal lesen.
      LG Sanarkai

      Löschen
  3. Hey,
    Julia und Jane Eyre habe ich bereits gelesen im Regal irgendwie habe ich die wohl tatsächlich übersehen ;-)
    LG Alice

    AntwortenLöschen