[TAG] Meine Top 5... der Bücherenttäuschungen

Den TAG habe ich mir bei Real Booklover mitgenommen. :)
"Es geht darum 5 Bücher zu nennen, die einem irgendwie enttäuscht haben."
Maggie Stiefvater - Ruht das Licht

Den ersten fand ich wunderschön. Aber der zweite war einfach nur enttäuschend. Allein das es plötzlich aus Sicht von 4 Leuten erzählt wurde, fand ich einfach doof. Der dritte wurde auch nicht besser. Und irgendwie fehlt mir das Ende.



John Green - Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Alle sind begeistert, ich fand es nur... gut. Hatte mir davon sehr viel mehr erwartet, weil alle so begeistert sind. Aber wahrscheinlich habe ich schon zu viele Bücher zum Thema Krebs gelesen, das ich mir brauch als eine Liebesgeschichte um begeistert zu sein.

Kate Morton - Die fernen Stunden

Ich liebe Familiengeschichten mit Geheimissen. Und Kate Morton lese ich sehr gerne. Die Geschichte war auch sehr schön, aber zu lang. Viel zuuuuu lang. Meiner Meinung nach hätte man das Buch locker um 200 Seiten kürzen können. Der Geschichte hätte es nicht geschadet.


Maryrose Wood - Die Poison Diaries: Liebe ist unheilbar

Am Anfang war das Buch sehr schön. Aber nach der Hälfte kippte es. Das Ende fand ich total blöd. Die Entwicklungen / Wendungen die es nahm, gefiel mir übehaupt nicht. Habe die Reihe auch nicht weiter verfolgt.

Jacquelyn Frank - Schattenwandler: Noah

Die Reihe habe ich geliebt. Aber den Teil 5 fand ich furchtbar!!
Da war zuviel von allen drin. Zu viel Sex. (Wirklich. Die haben fast nix anderes gemacht.) Zu viel Gelaber wegen der Beziehung zwischen Noah und Kestra und die Handlung suchte man vergeblich. Und das bei 517 Seiten. Das dickste der Reihe.

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Mir ist grad eingefallen, das ich den TAG ja noch weitegeben muss. :)

1. Lady´s Bücher Welten
2. Anetts Bücherwelt
3. Quietschies Bücherregal
4. Chrissis Federecke
5. Buntes Lesen

Viel Spaß!

Kommentare:

  1. Danke für den Tag!
    Werde mir das die Tage mal in aller Ruhe anschauen!
    Über Ruht das Licht bist Du nun schon die zweite, die sich negativ äussert - jetzt überlege ich tatsächlich, ob ich mir das noch antue....
    Ich war von band 2 schon nicht meh so begeistert, wie Band 1.....

    AntwortenLöschen
  2. Über "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" habe ich bisher tatsächlich nur äußerst positive Rezensionen gelesen.
    Tja so ist das manchmal :D

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    habe mitgemacht und hier ist der Link zu meinem Post ;)

    http://quietschies-buecherregal.blogspot.de/2013/05/tag-meine-5-groten-bucherenttauschungen.html

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Schönen Sonntag,
    ich werde wohl meine Liste morgen aufstellen :)
    Vielen Dank für den Tag.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen