[Aktion] Gemeinsam LESEN #7/2


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Trudi Canavan - Sonea: Die Hüterin
Seite 331

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Sie runzelte die Stirn und schüttelte den Kopf."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe die andere Reihe "Die Gilde der schwarzen Magier" von ihr auch gelesen. Und bei dem Buch ist das wie "nach-Hause-kommen". Man kennt die Leute. Man trifft alle wieder, freut sich sogar über die, die man nicht mochte; lernt neue Leute kennen und erfährt mehr über die Länder. Vor allem Sachaka. Das ist total schön!!

4. Gibt es aktuell einen Charakter (kann auch ein Nebencharakter sein) im Buch, den du gar nicht magst? Warum nicht? 

Also, zur Zeit noch gar keinen. Regin macht auch wieder mit. Den mochte ich in der anderen Reihe gar nicht, aber er scheint sich echt geändert zu haben. Und wenn nicht, gibt es für alle eine große Überraschung.





.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Jeden Dienstag stellt Asaviels vier Fragen zu dem Buch, welches man gerade liest. Jeder kann mitmachen!

Kommentare:

  1. Hey :)
    Ich hab die erste Reihe um Sonea gelesen. Das ist nicht diese hier oder?
    Ich war nicht so begeistert. Irgendwie konnte es mich nicht fesseln und deswegen habe ich weitere Bücher der Autorin nie in Angriff genommen. Aber es klingt schön, wie du das "nach Hause kommen" beschreibst. Daher wünsche ich dir noch viel Spaß mit dem Buch!

    Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)

      Nein, das hier ist ihre zweite Reihe.

      Es kann ja auch nicht jeden alles gefallen. Wäre ja acuh schlimm. *grins*
      Ich fand die erste Reieh toll, deshalb lese ich weiter. :)

      LG Sanarkai

      Löschen
  2. Hoi Sanarkai

    Ich bin gerade auf einer kleinen "Gemeinsam lesen"-Tour, denn es ist doch immer spannend zu sehen, was andere gerade so am Lesen sind ....

    Ich muss gestehen, dass ich von Trudi Canavan noch kein einziges Buch gelesen habe. Und dabei sind die bei uns in der Bibliothek wirklich sehr beliebt.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst es ja einfach mal probieren.
      Ich lese die Bücher mit Sonea wirklich gerne. :)

      LG Sanarkai

      Löschen
  3. Hallo,
    die Reihe hatte ich mir auch schon mal angeschaut und damit geliebäugelt ;)
    Viel Spaß noch beim lesen und
    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen