[Ziel 2013] Stand nach drei Monaten


 ALLE gekauften Bücher 2013 
auch im Jahr 2013 LESEN!

Wanderbücher, Lese- und Reziexemplare sowie geschenkte und gewonnene Bücher zähle ich nicht mit. Wird so schon schwer genug werden!

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Ist auch gar nicht so einfach. Vor allem, weil ich dauern neue Bücher kaufe...
Naja, wenn neue rauskommen die ich haben will, muss ich die kaufen; und wenn ich günstig (ebay, Krabbeltisch, Zweitbuch...) welche sehe, die mich interessieren bzw. eh auf meiner Wunschliste stehen, müssen die auch mit.... ist schon ein Teufelskreis...

Und mit 49 gekauften Bücher in den ersten drei Monaten, habe ich auch ganz schön zugeschlagen dieses Jahr. Aber, noch ist das Jahr nicht rum!! Und immerhin 19 davon schon gelesen. :) Ein gutes Drittel. Könnte schlimmer sein.

Ich sollte versuchen, weniger Bücher zu kaufen. Aber das ist echt schwer. Diesen Monat kommt nur ein Buch raus, welches ich unbedingt haben will. Vielleicht schaffe ich es ja, nur dieses eine und nicht mehr zu kaufen?! Werde ich mir auf jeden Fall vornehmen als Zwischenziel!

Drückt mir die Daumen. :)








Gekauft: 49
Gelesen: 19
-------------------
Stand: 31.03.2013

Kommentare:

  1. Ein ähnliches Ziel setze ich mir seit zwei Jahren - und scheitere jedes Mal! Auf der anderen Seite habe ich festgestellt, dass ich inzwischen mehr lese als ich kaufe, auch wenn ich nicht alle neuen Sachen zeitnah lese, so fische ich regelmäßig ältere Titel aus dem SuB. Am Ende läuft es auf einen leichten SuB-Abbau hinaus - vielleicht klappt das ja bei dir auch, selbst wenn du nicht alle Neuzugänge in diesem Jahr auch gelesen bekommst. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje, mehr lesen wie kaufen klappt bei mir auch nicht. Jedenfalls, noch nicht. :)
      Aber ältere Bücher von SuB lese ich auch immer wieder.
      Hab neulich festgestellt, das ich von meinen gekauften Büchern im Jahre 2010 nur noch 16 ungelesene habe. :)
      Aber insgesamt einfach noch zuviele. Irgendwas mit 170 +/-. Zumindest will ich nicht mehr über 200 auf meinem SuB kommen. Damit wäre ich schon zufrieden.
      Tja, und diesen Monat habe ich schon wieder fünf gekauft... Und da ist das eine, was ich unbedingt haben will, noch nicht mit dabei.

      Löschen
    2. Ich bin inzwischen seit einem knappen Jahr bei einem Stand unter 100 und hoffe, ich komme im Laufe des Jahres auf einen Stand um die 50. Aber einfach ist es irgendwie nicht ... Moment, du hast in diesem Monat fünf gekauft? Und das schreibst du am 8.? ;D

      Löschen
    3. Ähm ja, bin nicht dran vorbeigekommen...
      Aber drei davon sind schon gelsen! :)

      Löschen