[Montagsfrage] #3 - Welche Bücher hast du in der Schule gelesen?

Ich muß gestehen, ich weiß das gar nicht mehr alle Bücher...

Was mir noch einfällt sind folgende Bücher:


Grundschule (Klasse 1 - 6) --> Das weiß ich nicht mehr...

Sek I (Klasse 7 - 10)
Theodor Storm - Der Schimmelreiter
Dieter Noll - Die Abenteuer des Werner Holt. Roman einer Jugend. (Den fand ich richtig klasse. Wir hatten nur Auszüge immer gelesen, aber ich las das ganze Buch.)

Sek II (Klasse 11 - 13)
Johann Wolfgang von Goethe - Iphigenie auf Tauris 
Johann Wolfgang von Goethe - Die Leiden des jungen Werther
Ulrich Plenzdorf - Die neuen Leiden des jungen W.
Theodor Fontane - Effie Briest (fand ich richtig gut)
Max Frisch - Homo Faber (Fand ich furchtbar. Mit dem Buch konnte ich überhaupt nix anfangen.)
Sophokles - Antigone (gefiel mir auch gut)
William Shakespeare - MacBeth

Und was mußtet ihr so lesen?

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Die Frage stellt jeden Montag Paperthin. Jeder der mag, kann gerne mitmachen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen