[Rezension] Corina Bomann - Der Mondscheingarten

Klappentext: Die Antiquitätenhändlerin Lilly hat keine Ahnung von Musik, und doch deutet vieles darauf hin, dass die Stargeigerin Rose Gallaway ihr ein Vermächtnis hinterlassen hat, dem Lilly sich nicht entziehen kann und das ihr Leben für immer verändern wird...


.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

In dem Buch gibt es zwei Erzählstränge, denen man aber sehr gut folgen kann.

Der erste spielt 2011: Lilly führt einen kleine Antiquitätenladen in Berlin. Seit ihr Mann vor drei Jahren starb hat sie sich eingeigelt und verlässt ihr "Schneckenhaus" so gut wie gar nicht mehr. 
Eines Tages kommt ein alter Mann in ihr Geschäft und gibt ihr eine Geige mit den Worten: "Die gehört Ihnen." und ehe sie sich versieht, ist er wieder verschwunden. Sie versucht dann, zusammen mit ihrer besten Freundin Ellen herauszufinden, wie jemand darauf kommt, dass diese Geige ihr gehören soll..

Dann gibt es da noch die Geschichte von Rose Gallaway. Das ist der zweite Erzählstrang. er spielt in Padang auf Sumatra 1902 und später 1910. Er erzählt die Geschichte von der berühmten Geigerin Rose, wie sie sich in Lord Paul Havenden und damit das Schicksal seinen Lauf nimmt....

Meine Meinung

Es ist eine schöne Geschichte. Leicht vorhersehbar...
Zumindest ging es mir so, da ich schon einige Bücher mit Familiengeheimnisse gelesen habe. Und bis auf eine meiner Vermutung lag ich immer richtig. :)

Aber es gefiel mir trotzdem. :)
Sehr exotisch, weil ein Teil auf Sumatra spielt. Das war sehr interessant.
Und man kriegt Lust Vivaldi´s "Vier Jahreszeiten" mal wieder zu hören.

Fazit
Wer Schmöker mit Geheimnissen mag, liegt bei dem Buch genau richtig!

Kommentare:

  1. Klingt gut! =) Hatte es so oft schon in der Hand.... und dann hab ich an meinen SUB zu Hause gedacht... vielleicht sollte ich ihn einfach ignorieren ;)

    LG
    Catherine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SuB ignorieren und Buch kaufen klingt gut. :)
      Mach ich auch so. Meistens.
      Obwohl mein SuB hoch genug ist...

      LG Sanarkai

      Löschen
    2. Sooo, jetzt hab ich es mir doch gekauft! Habe deinen Rat befolgt und meinen SuB ignoriert. Wird leich als nächstes gelesen, nachdem ich den dritten Teil von Stieg Larson fertig habe ;)

      LG Catherine

      Löschen
    3. Dann ganz viel Spaß damit. :)
      Das ist wirklich ein sehr schönes Buch!

      LG Sanarkai

      Löschen