[Top Ten Thursday] #108/1 - 10 Bücher deren Titel mit einem C beginnen

Ich habe das beim stöbern im Internet auf den Blog von Alice gefunden. Finde das eine sehr schöne Idee und mache deshalb mit. :)


 10 Bücher deren Titel mit einem C beginnen
(Der, Die, Das zählt nicht)

Ich bin mal meine Lesebiografie Rückwärts durchgegangen. Von aktuell bis zum Jahr 2005 kam ich auf 10 Bücher die mit C anfangen. Hätte ich nicht gedacht. ;)

Gelesen
  • Carrie von Stephen King
  • Choral am Ende der Reise von Erik Fosnes Hansen
  • Charlie und die Schokoladenfabrik von Roald Dahl
  • Cupido von Juliane Hoffman
  • City of Ashes von Cassandra Clare
  • City of Glass von Cassandra Clare
  • City of Bones von Cassandra Clare
  • Connie & Co von Julia Boehme
  • Crucifix von Richard Montanari
  • Charlie Bone und das Geheimnis der blauen Schlange von Jenny Nimmo 

Am besten gefiel mir davon Carrie und die Chroniken der Unterwelt (City of Bones, Glass und Ashes). 
Cupido gefiel mir überhaupt nicht. Ich weiß, viele finden das Buch absolut klasse. Ich fand es einfach nur langweilig.

Wenn meine Bücher nicht gerade in Kisten wären (Haus wird saniert dieses Jahr), hätte ich ein Foto dazu gestellt! :)










.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Diese Aktion ist von Alice im Bücherland. Jeder der mag, kann gerne mitmachen. :)

Kommentare:

  1. Hey Sanarkai,

    es freut mich das du bei der Aktion dabei bist und natürlich auch das du 10 Titel gefunden hast und diese sogar ohne der, die, das

    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Ja, ich war selbst erstaunt gewesen.
      Dachte am Anfang, die 10 kriegst Du nie zusammen. *grins*

      LG

      Löschen