[Jahressstatistik] 2012

Ich habe insgesamt 167 Bücher gelesen.
Das waren 64.416 Seiten.
37 Länder habe ich besucht.


8 Bücher habe ich abgebrochen.

Die Bücher waren von insgesamt 121 verschiedenen Autor/in/duo.
1 x 7 Bücher von einer Autorin.
2 x 4 Bücher von einer Autorin.
9 x 3 Bücher von einem Autor/in.
17 x 2 Bücher von einem Autor/in.

Meistgelesener Autor: Jeff Lindsay --> 3 Bücher
Meistgelesene Autorin: Stephenie Meyer--> 7 Bücher
Meistgelesenes Autorenduo: Pittacus Lore (James Frey und Jobie Hughes) --> 3 Bücher

Mein stärkster Lesemonat war der Mai mit 22 Büchern = 7.646 Seiten
und der schwächste war der Januar mit nur 5 Büchern = 2.251 Seiten


Das dickste Buch war Christopher Paolini - Eragon 3: Die Weisheit des Feuers mit 847 Seiten
und das dünnste Washington Irving - Die Legende von Sleepy Hollow mit 50 Seiten.

188 neue Bücher wanderten in mein Regal:
... 137 selbst gekauft
... 34 waren Leseexemplare
... 9 Wanderbücher
... 14 habe ich mir ausgeliehen
... 1 habe ich getauscht
... 2 habe ich gefunden
... 3 waren kostenlose ebooks
und 8 geschenkt bekommen

Mein Buch des Jahres
...neben vielen anderen tollen Bücher die ich gelesen habe, ist:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen